headerbild

Stukkaturarbeiten

Stukkaturarbeiten

Stukkaturarbeiten

Eines der interessantesten Arbeitsgebiete ist das Herstellen und Versetzen von Gipsprofilen und Gesimsen. Der Stolz jedes Gipser-Facharbeiters ist schon seit frühester Zeit die verputzen Räume nach dem Geschmack der Epoche mit Verzierungen an Decken und Wänden auszuschmücken. Mit Stukkatur werden alle plastischen Schmuckformen bezeichnet, vom gezogenen Profil bis zum frei angetragenen figürlichen Ornament. Stukk ist auch die Bezeichnung für das verwendete Material; ursprünglich ein mit Leimwasser angemachter Gipsmörtel. Das Wort kam im 18. Jahrhundert aus dem Italienischen (stucco) zu uns.

Stukkaturarbeiten gehören nicht zu den Alltagsarbeiten des Gipsers. Aus- und Weiterbildungen ermöglichen aber sich die verschiedenen Techniken und Fertigkeiten der Stukkaturarbeiten anzueignen. Lotti Partner AG hat Spezialisten mit der Erfahrung und der Passion - für gute Ergebnisse braucht es beides – um Sie zu beraten. Das Ergebnis der Ausführung sorgt für langanhaltende Freude und werterhaltende Substanz.

© Lotti Partner AG | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung